Behandlungsmethoden

Spezialbehandlungen und Anwendung von homöopathischen Mitteln:

Akupunktur

zur Behandlung von chronischen Schmerzen und chronischen Erkrankungen, basierend auf den Erkenntnissen der chinesischen Medizin.
weiter Informationen zur Akupunktur >>

Antihomotoxische Therapie (Homöosiniatrie)

als Methode, in der mit homöopathischen Mitteln nach den Gesichtspunkten der Ganzheitsmedizin Funktionsstörungen und Schmerzzustände des menschlichen Körpers können erfolgreich behandelt werden können.
weiter Informationen zur Antihomotoxische Therapie >>

Stosswellentherapie

als neue Behandlung bei Problemen des Bewegungsapparates. Dabei werden die erkrankten Regionen mit speziellen Ultraschallwellen behandelt.
weiter Informationen zur Stosswellentherapie>>

Spezielle Schmerztherapie

um bei chronischen Schmerzen die aggressiven Medikamente zu vermeiden, bieten wir Ihnen eine Behandlung auf homöopathischer Basis, z.B. eine aufbauende Spritzenkur.

Kreuzband-Ersatzoperation

Das vordere und hintere Kreuzband im Knie sind die zentralen Pfeiler des Gelenks und seine wesentlichen Stabilisatoren. Eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes (VKB) verursacht eine Instabilität, die auf Dauer zu einem erheblichen Verschleißschaden führen und das Knie nachhaltig schädigen kann.
weiter Informationen zur Kreuzband-Ersatzoperation >>

Arthrosetherapie/Knorpeltransplantation

Der Gelenkverschleiß (die Arthrose) ist kein unabwendbares Schicksal und kann entsprechend seines Schweregrades stadien-gerecht behandelt werden.
weiter Informationen zur Arthrosetherapie/Knorpeltransplantation >>

Spezielle Wirbelsäulentherapie

Am häufigsten werden langwierige Beschwerden der Wirbelsäule durch Bandscheibenvorfälle und durch Wirbelgelenksarthrosen sowie Verengungen verursacht.
weiter Informationen zur Wirbelsäulentherapie>>

Knie-, Teil- oder Vollprothese

Die Arthrose, also die vorzeitige Abnutzung der Gelenkoberflächen, führt zur Zerstörung der gesunden Knorpelschicht.
weiter Informationen zur Knie-, Teil- oder Vollprothese >>

Magnetfeldtherapie

Die Magnetfeldtherapie ist ein neues Verfahren aus den USA, das erfolgreich die Selbstheilungskräfte des Körpers im Kampf gegen schmerzhafte degenerative Gelenkerkrankungen aktivieren kann.

Immunstimulierende Therapie

zur Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte bei rheumatischen Erkrankungen, häufigen Infekten und Erschöpfungszuständen.

Knorpelregenerationsbehandlung

zur Stärkung und zum Aufbau des Gelenkknorpels und der Bandscheiben bei Verschleißerscheinungen (Spezielle Knorpelschutztherapie mit Rene Ha Vis).
weiter Informationen zur Knorpelregenerationsbehandlung >>

Therapie gegen Ohrensausen (Tinnitus), Migräne und Schwindel

neben den üblichen Therapien bieten wir Ihnen hochspezifische Therapieformen aus dem orthopädischen Fachgebiet.

Orthopädische Sporttauglichkeitsuntersuchungen und Beratung